“LIKE A BOSS vor Ort” zum Thema inklusive Ausbildung

Silas, Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration im dritten Lehrjahr, gibt einen Einblick in seinen persönlichen Berufsweg und seine Ausbildung bei der BTC. Er und die Ausbildungsverantwortliche Jennifer Oltmanns berichten, wie dort erfolgreich Menschen mit Behinderung durch die Berufsausbildung begleitet werden.

Inklusion ist immer so ein Wort, das sich toll anhört - die Frage ist nur, wo sie dann auch wirklich umgesetzt wird.

Wir waren in Oldenburg und haben die Business Technology Consulting Ag besucht, kurz die BTC. Die BTC gehört nämlich zu den Unternehmen, wo regelmäßig Menschen mit Behinderung eine Ausbildung machen. Das Wort Inklusion und Teilhabe werden hier gelebt und direkt in der Praxis umgesetzt.

Hier erfahrt Ihr mehr.

Like a Boss

Bleiben Sie informiert!
Newsletter bestellen!
  Auch auf
Facebook
 
Facebook-Icon
YouTube-Icon
Kontakt-Icon
Newsletter-Icon
An Umfrage teilnehmen
Pfeil-Icon