Berufliche Integration - Film zur Flüchtlingsinitiative der IHK Koblenz

Die IHK Koblenz engagiert sich bereits seit anderthalb Jahren verstärkt für die berufliche Integration von Flüchtlingen. Zu diesem Ziel hat die IHK-Vollversammlung einen Fonds über 200.000 Euro eingerichtet und zwei Stellen für Qualifikationsberater für Geflüchtete geschaffen.

2016 wurde durch die neuen Kollegen 25 Praktika, 27 Einstiegsqualifizierungen und fünf Ausbildungen vermittelt. Unser Film gibt Einblicke in unsere Flüchtlingsinitiative und lässt die Geflüchteten zu Wort kommen.

Er wurde erstmals auf der Veranstaltung Flüchtlingsintegration in der IHK-Region Koblenz: Quo vadis? -Erfahrungen und Herausforderungen für Politik, Verwaltung und Wirtschaft-  am 20.03.2017 im Schloss Montabaur gezeigt und fand große Beachtung.

Der Film ist unter diesem Link zu finden:  https://www.youtube.com/watch?v=TMNs8AENHJU


 
 
YouTube-Icon
Kontakt-Icon
Pfeil-Icon