AusbilderportalTraining / Austausch / Selbstlerneinheiten

Selbstlerneinheiten - die Rückmeldungen der Tester

  • "Die Online-Module bieten mir die Möglichkeit, ganz nach meinem Bedarf flexibel zu lernen."
  • "Für mich ist es hilfreich zu erkennen, dass ich mit meinen 'Schwierigkeiten' in der Ausbildung nicht alleine dastehe. Ich sehe mein Gegenüber, den Azubi, sozusagen mit anderen Augen, ich sehe nun Seiten, die oftmals eher vorborgen sind."
  • "Sehr gut gewählte Beispiele und praxisorientierte Inhalte."

In den Selbstlerneinheiten können sich Ausbilder online neues Wissen aneignen – flexibel, spielerisch und in ihrem eigenen Rhythmus. Mehr als 97 Prozent der Tester geben an, dass sie die Module ganz nach Bedarf zeitlich unabhängig bearbeiten konnten.


Für einige Ausbilder war die Teilnahme an "Stark für Ausbildung" die erste Erfahrung mit E-Learning. Damit allen der Einstieg gelingt, sollte das Programm so einfach wie möglich gestaltet sein. Mit Erfolg, denn über 92 Prozent der Tester beurteilten den Umgang mit dem Lernprogramm als selbsterklärend.


Eine übersichtliche und logische Gliederung des Online-Angebotes unterstützt das Lernen und hilft den Nutzern, sich schnell zurechtzufinden. Rund 95 Prozent der Tester finden, dass die Lernangebote übersichtlich und nachvollziehbar angeordnet sind.


Obwohl das Fachwissen zahlreicher Experten in den Selbstlerneinheiten steckt, muss es dennoch allgemeinverständlich erklärt werden. Rund 98 Prozent der Teilnehmer bestätigen, dass dies gelungen ist.

 
 
YouTube-Icon
Kontakt-Icon
Pfeil-Icon