AusbilderportalTraining / Austausch / Kommunikationstraining

Kommunikationstrainings - die Rückmeldungen der Tester

  • "Diese Gesprächssimulation war eine hervorragende Übung, ich habe hier definitiv etwas dazugelernt, aber mich auch gefreut, zu erkennen, was ich schon richtig mache!"
  • "Sehr nützlich finde ich das Feedback und die Möglichkeit, unterschiedliche Gesprächsverläufe zu simulieren."
  • "Einfach zu bedienen und selbsterklärend."

Fast alle Tester sind mit den Kommunikationstrainings zufrieden: Rund 98 Prozent der Teilnehmer bestätigten diese Aussage mit "trifft zu" oder "trifft völlig zu". Besonders positiv bewerten sie die Dauer der Einheiten von jeweils etwa einer Stunde, den leicht verständlichen Aufbau und den jeweiligen Gesprächsanlass der Simulationen.


Damit die Teilnehmer von den Simulationen profitieren, sollten die Gesprächsanlässe ihren beruflichen Alltag widerspiegeln. Dass das gelungen ist, finden über 96 Prozent der Tester, die der Aussage "Der Gesprächsanlass ist praxisnah" mit "trifft zu" oder trifft völlig zu" zustimmten.


In der Simulation haben die Teilnehmer die Wahl zwischen verschiedenen Antworten, die jeweils den Verlauf des Gespräches und das Feedback verändern. 53 Prozent der Tester haben deshalb die Kommunikationstrainings schon mehrmals durchlaufen oder möchten dieses tun.


Die Kommunikationstrainings bieten durch die eingebundenen Feedbacks eine gute Möglichkeit, das eigene Gesprächsverhalten zu reflektieren. Dies unterstreichen rund 98 Prozent der Tester.

Bleiben Sie informiert!
Newsletter bestellen!
 
YouTube-Icon
Kontakt-Icon
Newsletter-Icon
An Umfrage teilnehmen
Pfeil-Icon